Im Moment arbeite ich an einer Computer Photo Slide Show. Dazu benötige ich ca 20-30 Computer / Notebooks und 30-40 Monitore. Die  PC’s sollten mindestens Windows XP können. Das Betriebssystem wird dann aber ein Linux OS sein, weil es schnell installiert ist und ich mich nicht um die Grafikkarten Treiber kümmern muss. Die hat (in diesem Fall Ubuntu) der Linux Kernel on Board. Vielleicht wird das Projekt eine ewige Baustelle, vielleicht kann ich das auch nächstes Jahr in einem passenden Raum installieren. Wer so einen ungenutzten Rechner übrig hat, darf sich gerne bei mir melden. Ich würde die Festplatte professionell formatieren. Nach Ende der Ausstellung verschenke ich die PC’s oder sie kommen auf den Elektroschrott.
Natürlich gibt es dazu den passenden Soundtrack aus eigener Hand. Vielleicht als Live Performance.
Die filmbasierten Fotos, die ich zeige, sind zwischen 1993 und 2021 entstanden. Das sind ca. 1000 Rollen Kleinbildfilm und Mittelformatfilm. Also jede Menge Fotos. Das Auswählen der Fotos wird eine visuelle Kraftanstrengung werden 🙂

Das folgende Video ist ein Demo Aufbau mit ein paar Monitoren…

video
play-rounded-fill

Mein herzlicher Dank an die bisherigen Computer Hardware Spender. Eine namentliche Erwähnung findet im geplanten Begleitkatalog statt.
Es soll natürlich heißen Media Test Installation 😉

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.